Über mich

Es kommt darauf an,
den Körper mit der Seele und
die Seele durch den Körper zu heilen.

Oscar Wilde
Portrait von Sandra Gsell-Seidinger, diplomierte Masseurin und FN-geprüfte Bereiterin

Sandra Gsell-Seidinger

Diplomierte Gesundheitsmasseurin
FN-gepr. Bereiterin und Tierheilpraktikerin

Auch für Ihren tierischen Freund!

Meine Tätigkeit als Tierheilpraktikerin

Gesundheit und Balance für alle Lebewesen

Das Thema Gesundheit begleitet mich bereits seit langer, langer Zeit. Bereits in jüngeren Jahren als erfolgreiche Sport- und Berufsreiterin habe ich festgestellt, wie eng die Verbindung von körperlicher und seelischer Gesundheit ist – sowohl bei Tieren als auch bei Menschen.
Durch meine intensive Arbeit mit Reitschülern mit ganz unterschiedlichen körperlichen Voraussetzungen und meiner eigenen Schulung im Sattel, wuchs mein Interesse an den Abläufen im Körper und an der Wiederherstellung von Gesundheit, Wohlbefinden und Entspannung. Das Reiten erfordert sowohl vom Reiter als auch vom Pferd ein hohes Maß an körperlicher und seelischer Balance. Es war mir schon immer ein großes Anliegen, diese Balance zu erhalten, zu fördern und wenn nötig wiederherzustellen.
Aus diesem Interesse heraus begann ich mich mit schulmedizinischen, aber auch mit alternativen Heilmethoden zu beschäftigen und konnte dadurch vielen meiner Schüler, meiner Kollegen und mir selbst helfen.

Auch für Ihren tierischen Freund!

Meine weiteren Berufsfelder

Meine Tätigkeiten als Reitlehrerin und Bereiterin

Meine Tätigkeiten als Tierheilpraktikerin

So individuell wie die Natur selbst

Inzwischen habe ich mich speziell der menschlichen Gesundheit und den verschiedensten Heilverfahren gewidmet. Dabei liegen mir vor allem die alternativen Methoden am Herzen, die sich bei der Behandlung nicht nur auf den Körper fokussieren, sondern die Gesamtheit des Menschen aus Körper und Geist betrachten.
Meine Erfahrung zeigt, dass jeder Mensch individuelle Voraussetzungen und Erfahrungen mitbringt, die in der Therapie von grundlegender Bedeutung sind. Deshalb lege ich großen Wert darauf, dass jeder meiner Kunden eine abgestimmte und zielgerichtete Therapie erhält.

Meine Zertifikate und Qualifikationen

Qualifikation über besuchte und erfolgreich abgeschlossene Seminare und Zertifizierungen:

  • Abschluss Tierheilpraktikerin Wuppertal
  • Zertifikat Wirbelsäulen-Gelenks- Korrektur nach Methode Dorn, Erhard Seiler
  • Zertifikat Schröpfen/ Gua Sha/ Dorn, Erhard Seiler
  • Zertifikat für Klangmassage mit Klangschale Arno Harke: Entspannungstrainer, Sylvia Harke: Dipl. -Physiologin
  • Gesundheits-Massage mit Diplom in Zürich (Anatomie, Physiologie, Pathologie, Ganzkörper-, Fussreflexzonen-, Shiatsu-Massagen) Massage-Fachschule Zürich
  • Chi Well Pointer bei Maja Stäheli
  • Ausbildung der Klassischen Massage, Paracelsus Schule Zürich, Abschluss 2019
  • Seminar der Schulmedizinischen Grundlagen, Paracelsus Schule Zürich, Abschluss 2019
  • Europäisches Institut für energetische Osteopathen nach Salomon (EPOS-Therapeut) Abschluss 2020
Hinweis:

Alle von mir angebotenen Therapieverfahren sind als naturheilkundliche Verfahren zu verstehen und werden von der Schulmedizin nicht oder nur teilweise anerkannt.